Projekte

Solo for Lea 2016

Das Solo für Lea ist eine Begegnung zwischen Isabelle Schad und Lea Moro. In Fortführung von Schads choreografischer Praxis, welche die Beziehungen zwischen Körper, Bewegung, Bild und (Re)Präsentation auslotet, zeigt die Arbeit ein sehr persönliches, choreografisches Porträt auf, das mit den spezifischen Merkmalen ihres Körpers und dessen Rhythmen, Konturen, Farben und Energien spielt und diese sichtbar macht.

Zergliedert und wieder neu organisiert, wird der Körper zur bloßen Materialität – zum Medium energetischer Potentiale und Transformationen. Die neue Arbeit entfaltet sich an der Schnittstelle von Bildender Kunst und Tanz, zwischen Performance und Installation, sinnlicher Erfahrung und Abstraktion und spielt mit Analogien und Form-Aspekten des Kubismus, sowie Picassos Zeichnungen aus einem Strich. Gemeinsam begeben sich Schad und Moro in Konstellationen des Formens. Die Dis-Figurationen lassen den Körper zur Bühne werden: zum Raum, Ort und Material, welches das Subjekt der Betrachtung darstellt.

Credits

Künstlerische Leitung, Choreografie: Isabelle Schad

Co-Choreografie, Performance: Lea Moro

Dramaturgische Begleitung: Saša Božić

Sound: Damir Šimunović

Licht und Technik: Bruno Pocheron

Kostüm: Charlotte Pistorius

Produktionsleitung: Heiko Schramm

Fotos: Dieter Hartwig

Eine Produktion von Isabelle Schad in Koproduktion mit Kunstlerhaus Mousonturm im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main und SOPHIENSÆLE. „Gefördert durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ (NPN) Koproduktionsförderung Tanz aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung fur Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.“ und durch die Senatsverwaltung fur Kultur und Europa. Unterstutzt durch Wiesen55 e.V., Espace Darja, Casablanca und Goethe-Institut Marokko.

Dates

06 – 07 08 16
Showing Wiesenburg-Halle, Berlin Wedding (D)
13 10 16
Sophiensaele Berlin (Premiere D)
14 – 16 10 16
Sophiensaele Berlin (D)
31 08 17
Monoplay Festival Zadar (HRV)
19 – 20 10 17
Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt a.M (D)

Press

By continuing your visit, you agree the use of cookies.OK.

Projects

Solo for Lea 2016

a collaboration between Isabelle Schad and Lea Moro

The Solo for Lea is a meeting between Isabelle Schad and Lea Moro. In continuation of Schads choreographic practice around relationships between body, movement, image and (re)presentation, the work attempts to draw a very personal portrait of Lea Moro, dealing with the specificities of her body, its rhythms, its contours, colours and energies. Dissected in parts and reorganised anew, the body is regarded as pure materiality, as a medium of energetic potential and transformation.


The new work unfolds itself in the borderline between visual arts and dance, between performance and installation, between sensual experience and abstraction and is playing with form-aspects of cubism and Picasso‘s drawings in one dash. Together Schad and Moro engage in constellations of forming and dis-figuring, in which the body itself becomes the stage: the space, place and matter that is subject of observation.

Credits

Concept, Choreography: Isabelle Schad

Co-Choreography, Performance: Lea Moro

Dramaturgical Advice: Saša Božić

Sound: Damir Šimunović

Lightdesign: Bruno Pocheron

Costume: Charlotte Pistorius

Production: Heiko Schramm

Pictures: Dieter Hartwig

Solo for Lea is a production by Isabelle Schad in coproduction with Künstlerhaus Mousonturm im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main und SOPHIENSÆLE. With the kind support of the National Performance Network (NPN) Coproduction Fund for Dance, which is funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media on the basis of a decision by the German Bundestag and Berlin Senate Department for Culture and Europe. Further support: Wiesen55 e.V., Espace Darja Casablanca und Goethe-Institute Morocco.

Dates

06 – 07 08 16
Showing Wiesenburg-Halle, Berlin Wedding (D)
13 10 16
Sophiensaele Berlin (Premiere D)
14 – 16 10 16
Sophiensaele Berlin (D)
31 08 17
Monoplay Festival Zadar (HRV)
19 – 20 10 17
Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt a.M (D)
7 - 8 04 18
Sophiensaele Berlin (D)
30 - 31 05 18
fabrik Potsdam (D)

Press

By continuing your visit, you agree the use of cookies.OK.